Wie morgen nicht in die Schule gehen?

5 Antworten

Falls Du aus Angst vor anderen Schülern nicht hin möchtest wegen Mobbing oder so, BITTE vertrau Dich jemandem an 🙏
Ansonsten klappt eine vorgetäuschte Erkältung (besonders Halsschmerzen), Migräne oder Kreislaufprobleme (wegen des schwülen Wetters) ganz gut als Ausrede :)

Andere nicht krankheitsbedingte Gründe (außer Stundenentfall?) fallen mir jetzt nicht ein.

Es kann nichts so wichtig sein, dass du die Schule schwänzt - Ausnahme wäre, dass du krank bist und ein Attest hast....

Und wenn du morgen nicht zur Schule gehst, versäumst du vielleicht sogar die Teilnahme an den Bundesjugendspielen....

Verschiebe bitte das "Private" und gehe entweder zur Schule oder zum Arzt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Gar nicht, entweder du lässt dich krank schreiben oder du bist so ehrlich und reif genug im Kopf deine Probleme anzusprechen. Mit schwänzen und lügen kommst du nirgends weiter, nicht in der Schule und auch nicht der späteren Arbeitswelt.

Anderen Weg hast du aber nicht, du musst dich krank melden. Sonst gilt es das eine unentschuldigte Fehlstunde.

Versuche lieber, das Private zu verschieben. Es gibt sonst Ärger ohne Ende, Klassenbucheintrag etc.