Wie Monitor Boxen mit Subwoofer verbinden?

1 Antwort

Subwoofer wie Lautsprecher sind aktiv, dh. sie sind schon verstärkt und brauchen nur ein Audiosignal via Chinch.

Je nachdem wieviel Audioeingänge der Subwoofer hat, brauchst du keine aktiven Lautsprecher, da du diese an den Subwooferausgängen anschließen kannst.

3,5mm Klinke zu Chinch vom PC zum Sub

Chinch vom Fernseher zum Sub

Y-Stecker um die Eingänge von PC und Fernseher zu verbinden

Passive Lautsprecher vom Sub

Nilsfechtel
Fragesteller

Ich habe ja einen Link zu den Ausgabegeräten gepostet und würde diese beiden auch gerne verwenden. Kann ich denn nicht einfach alles via cinch zu Klinke versehen und in einen Klinken splitter stecken ?

rtcsniper  22.02.2020, 16:36
@Nilsfechtel

Die Lautsprecher müssen nicht aktiv sein, da kannst du auch ganz normale nehmen, da sie vom Aktiven Subwoofer verstärkt werden.

Der Subwoofer hat nur einen Chinch oder High In Eingang. Dh du kannst entweder PC oder Fernseher dort anschließen (Klinke zu Chinch)

Willst du beide Geräte anschließen, brauchst du einen Chinch Y Adapter von 2xweiblich auf 1xmännlich, so kannst du parallel PC und Fernseher in den Subwoofer leiten.

Sobald du aber den Kopfhörerausgang vom Fernseher belegt, fallen bei diesem die Lautsprecher aus.

Nilsfechtel
Fragesteller
@rtcsniper

Wenn du meinst das ich die Monitor Boxen nicht ohne weiteres anschließen kann, hast du dann einen Vorschlag für schwarze passiv boxen in der Größe von denen