Wie modelieren Spiele wie GTA Autos?

2 Antworten

Hallo,

das wird selbstverständlich am Computer mit speziellen 3D Programmen gemacht. Was willst du denn mit Papier bezwecken? 3D Programme sind z.B. Blender.

Viele Grüße!

Abdu6
Fragesteller

Welche 3d Programme werden noch benutzt? außer Blender?

Das hat nichts mit kaputtmachen zu tun sondern mit teuren Lizenzen. Da wird das Auto so umgestaltet, dass es nicht mehr dem urheberrecht entspricht.

Abdu6
Fragesteller

Naja schon, weil viele Autohersteller wollen nicht dass das Auto plötzlich aus einem nicht erklärlichen Grund Feuer fängt oder überschlägt. Das ist aber in GTA der Fall, außer das mit dem Feuer fangen. Aber wie Modellieren die das, zeichnen sie die Autos auf Papier, oder nutzt man ein Programm dafür und wie heißt es?