Wie mit Tatto schlafen?

2 Antworten

Das sollte dir ein brauchbarer Tätowierer eigentlich von sich aus sagen. Wobei das Tattoo auch nicht so doll aussieht.

Ich würde es wenn es die erste Nacht ist nochmal abdecken. Und dann eben bedenken, dass da Wundflüssigkeit etc. rauskommen kann. Heißt Bettwäsche etc. ist im Idealfall nicht deine Beste weiße.

Was hat dir der Tätowierer gesagt? Davon abgesehen sieht es nicht unbedingt so aus, als würde es in einem Studio von einem Profi gestochen worden sein. Aber gut, dir muss es gefallen. Ich hoffe nur für dich, dass die Hygiene eingehalten wurde.

Folie ist ja sowieso schon unten. Also normale Pflege eben: mehrmals am Tag feucht abtupfen und eincremen (möglichst fetthaltig - es gibt im DM ganz gute Cremes mittlerweile).

Zum Schlafen erstmal ein T-Shirt, das du nicht vermissen wirst, da das Tattoo nachsuppen kann und wird. Und bevor es in der Bettwäsche landet, dann lieber in einem alten Shirt. Die Farbe geht eben auch beim Waschen nicht mehr raus.

Paxo069 
Beitragsersteller
 02.07.2022, 22:32

Ja war privat gestochen aber Hygiene wurde eingehalten, wird alles noch nach gestochen nur war dann nach der Zeit die nadel stumpf

Philolina  02.07.2022, 22:36
@Paxo069

Wie gesagt, mir ist das egal. Dir muss es gefallen. Kein Profi würde so arbeiten, auch wenn man noch einmal nacharbeiten müsste. Man sieht einfach, dass derjenige nicht professionell arbeitet und wenig Erfahrung hat. Aber, so lange es dir gefällt...

Darum ging's ja auch nicht, sondern um die Pflege und dazu wird er dir doch etwas gesagt haben, oder?

Paxo069 
Beitragsersteller
 02.07.2022, 22:37
@Philolina

Klar, aber mir geht's ums schlafen. Da hast du mir aber schon geholfen, vielen dank