Wie mit psychisch kranker Freundin umgehen?

3 Antworten

Ihr sagen dass du für sie da bist und sie dann in Ruhe lassen. Wenn sie Zeit für sich braucht, dann braucht sie eben grade Zeit für sich. Das solltest du respektieren.

Wie schön, dass du, Samera87, so rücksichtsvoll und einfühlsam bist!

Vermutlich bist du für deine Freundin sehr hilfreich, wenn sie erlebt, dass du für sie da sein willst - ohne dass du selber etwas von ihr willst!

Kannst du ihr vielleicht beim Abtapezieren helfen?

Es ist oft nicht leicht, die Bedürfnisse eines Partners, einer Partnerin wahrzunehmen, wenn sich die eigenen Bedürfnisse deutlich bemerkbar machen. -

Ja, und wenn sie nun eindeutig den Wunsch hat, in ihrer Lage einige Zeit allein zu sein, dann hilfst du ihr, wenn du das beachtest – und sie zugleich weiß, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht.

Ein liebevolles Miteinander wünsche ich euch!

Samera87
Fragesteller

Das hab ich jetzt nicht hingeschrieben,ich hab sie in vollen. Zügen bei den Umzug unterstütz und aktuell ist es eher der generelle Stress weil sie am Donnerstag umzieht

Also ich würde an deiner Stelle (in Kurzform ) für sie da sein und ihr versichern das sie jederzeit Fürsten da sind,sie soll ihnen so gut wie möglich alles anvertrauen wie es ihr geht was sie gearde Füllt unsw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung