Wie mit Muttersöhnchen umgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. Für mich gäbe es kein ...nächstes mal.....Es nicht nur respektlos, es ist herzlos. Man kann zu seiner Familie ein sehr gutes Verhältnis haben, aber du stehst in diesem Fall an erster Stelle.

 "in so einer Situation, entscheide ich mich halt für die Familie. " würde mir sagen, dass ich hinten anstehen müsste. Was soll das für eine Familie werden ? Da deine zukünftige Schwiegermutter es auch nicht für richtig hielt, ihrem Sohn zu erklären, dass er zu dir gehört, kann ich mir gut vorstellen, dass sie später auch das Zepter in der Hand hält.

Also, überleg es dir lieber noch 100 mal, ob das der richtige Mann für dich ist.

LG

Was geht bei ihm natürlich gehörst du zu seiner Familie also Sry aber ich wäre etwas veleidibgt nach dieser Aussage und würde nochmal mit ihm darüber reden

Hallo cocoloso02

Wenn Ihr zusammen dorthin gefahren seid ,wäre es charaktervoll gewesen ,zusammen zu sitzen .Die Möglichkeit gibt es immer zu arangieren .

Dein Freund will mit 23 Jahren eine Beziehung mit Dir aufbauen und zieht seine Familie vor.Na dann gute Nacht ,wenn Ihr tatsächlich heiratet .Dann wird er vermutlich immer bei Problemen zu seiner Familie rennen und sich nicht mit Dir auseinander setzen .Ich würde ihm auf jeden Fall darauf ansprechen .Ansonsten würde ich diese Respektlose Art nicht dulden ,auch Deiner Mutter gegenüber nicht .

Solche ungereimtheiten passen nicht bei einer angehenden Partnerschaft ,oder er nimmt diese nicht ernst und bekennt sich nicht zu Dir oder Deiner Familie .

Das wäre meine Meinung in diesem Fall.Ich wünsche Dir den nötigen Überblick.

N.G.

FrommeHD  30.03.2015, 14:12

Du machst aus einer Mücke einen Elefanten!

Dein Freund hat Dir die Wahrheit gesagt und nicht  um den heißen Brei herum geredet. Du wirst immer die zweite Geige spielen. Außerdem da er so ein gutes Familienverhältnis hat, wird das immer so sein. Da hilft dann in Zukunft diplomatisches Geschick, ansonsten wirst Du immer außen vorgelassen. Nie Dich gegen die Familie stellen, Du wirst dann immer den kürzeren ziehen

Man kan auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Fahr das nächste Mal ohne deinen Freund und seine Familie. Fertig.