Wie mit 21 Erwachsener aussehen?

4 Antworten

Ich weiß, das hilft dir eventuell nicht weiter, aber sei stolz darauf. Mit 30 siehst du aus wie 20, was eventuell noch cringy sein kann, aber wenn du mit 40 wie 30 und mit 50 wie 40 oder 35 aussiehst, wirst du es lieben!

Zeige doch deinen Ausweis, du hast doch nichts zu verlieren.

Ich hatte das Problem auch mal und habe eine Zeit lang mein Gesicht nicht mehr eingecremt in der Hoffnung, Falten zu bekommen, damit ich älter aussehe. Inzwischen bin ich in einem Alter, in dem ich froh bin, noch keine Falten zu haben.

Und es fragen oft auch Menschen nach dem Ausweis, die das Alter anderer schwer einschätzen können. Also, nicht du siehst zu jung aus, sondern SIE können einfach nicht sagen, ob jemand 17 oder 19 ist. Das ist ja auch schwierig. Sehr selten können wir das genau Alter schätzen, wir schätzen eher Altersspannen. Es gibt auch Menschen, die sehen mit Anfang 20 aus wie andere mit Anfang 40. Da wird es dann auch gemeint, wenn einen jemand so viel älter schätzt.

Menschen sind halt sehr unterschiedlich. Faktoren wie Figur, Haare/ Haarausfall, Hautbeschaffenheit/ Trockenheit, selbst Größe können zu einer Fehleinschätzung führen.

Die Fehleinschätzung muss aber gar nichts über dich aussagen, sondern sagt oft nur etwas über die Erfahrung dieser Menschen aus.

Gerade Kassierer, Türsteher etc. sind lieber vorsichtig, als dass sie hinterher Ärger bekommen.

Ich wette, wenn du 17jährige mit 21jährigen in eine Reihe stellst und die Durchschnittsbevölkerung fragst, werden viele nicht genau sagen können, wer welches Alter hat.

Da gibt es nichts sinnvolles.. Jetzt wo du jung bist magst du es als Problem sehen, aber in 10 Jahren und dann den Rest deines Lebens ist es ein Vorteil, wenn du quasi linear auf dieser Basis alterst..

Ich muss mit 32 für Sachen ab 18 noch den Ausweis zeigen.

Du wirst mit deinem Körper leben müssen wie er ist. Jene, die schon mit 20 wie der Supermacho aussehen, die sehen mit 40 aus wie der eigene Urgroßvater.