wie merkt man ob eine person an einen denkt?

6 Antworten

Hallo tntktkrnrnrrn!

Ja, in spirituellen Kreisen gibt es verschiedene Anzeichen, die darauf hindeuten können, dass jemand, etwa eine Ex-Partnerin, an einen denkt. Hier sind ein paar typische Hinweise, die oft genannt werden:

• Plötzliche Gedanken an die Person:
Wenn du plötzlich und intensiv an deinen*e Ex denkst, könnte es ein Zeichen sein, dass ihre Energie oder Gedanken dich erreichen!
Besonders, wenn es unvermittelt und ohne Auslöser passiert, wird das oft als Verbindung interpretiert!

• Träume von der Person:
Träume können in spirituellen Lehren als Portal für die Seele betrachtet werden, um Botschaften zu senden oder empfangen!
Wenn du von deinem*e Ex träumst, könnte das bedeuten, dass sie an dich denken oder dass ungelöste Gefühle noch präsent sind!

• Starkes Bedürfnis, Kontakt aufzunehmen: Ein intensiver Drang, dich bei ihnen zu melden, wird manchmal als Signal interpretiert, dass die andere Person möglicherweise das Gleiche empfindet!
Hier soll eine energetische Verbindung zwischen euch bestehen, die solche Impulse auslösen kann!

• „Zufällige“ Erinnerungen oder Zeichen: Einige Menschen berichten von plötzlichen Erinnerungen oder zufälligen „Zeichen“ im Alltag, die mit der Person verbunden sind – wie Lieder, Orte oder bestimmte Zahlen, die immer wieder auftauchen!

Obwohl diese Empfindungen spirituell gedeutet werden können, könnte es auch hilfreich sein, sich selbst zu reflektieren, um zu erkennen, ob diese Gefühle noch verarbeitet werden müssen oder ob es eher eine eigene Sehnsucht ist, die dahintersteckt!

Ich hoffe, dass ich deine Frage gut und verständlich beantworten kann!

Gruß!🍀

Horizon98  25.04.2025, 05:12

Also ich hab mich mit dem Thema mal sehr dolle befasst, da ich auch so ein Gefühl hatte.

Also bei Träumen würde ich da nicht so viel Wert drauf legen.

Träume sind meistens Verarbeitungen von unserem Unterbewusstsein wo wir alltägliche Dinge verarbeiten.

Nur ich hatte es auch schon, das ich mich emotional sehr schlecht gefühlt hatte und in diesem Momenten hat meine Mom und meine Ex mich angeschrieben... Das war schon gruselig.

Und bei so einem Zeichen bin ich dann schon hellhöriger geworden...

Und ich kann mehr sehr gut vorstellen das Energie zwischen Menschen ausgetauscht wird grade wenn man sich verbindet. Im Gehirn werden auch Reize weitergeleitet. Ich glaube das da unsere Wissenschaft noch in Kinderschuhen steckt und es könnte was dran sein. Ist aber nur Spekulation.

Meine Empfehlung wäre nicht so sehr in die wissenschaftliche Richtung zu gehen und nicht zu sehr in die spirtuelle Richtung... Da gibt es auch sehr viel Quatsch, da sollte man aufpassen. Grade das vorherigen Kommentar von Delano720 kann man auch psychologisch ziemlich gut erklären, was in deinem Körper passiert.

Wie gesagt Erinnerungen Träume ist meist nichts sprituelles sonder dein Unterbewusstsein sagt dir damit was, du hast etwas noch nicht verarbeitet, dich beschäftigt was. Und nicht weil der andere an einen denkt. auch sowas wie ne weiße Feder soll n Zeichen sein. Vollkommener Quatsch...

Aber durch Körperenergie, Neuronen, und das unser Gehirn elektrische Impulse gibt. Da könnte was dran sein, das andere es auch spüren.(Energetische Verbindung) Das andere ist mehr Wunschmalerei.

mir wurde früher immer gesagt, dass wenn man Schluckauf hat, dass dann jemand an einen denkt, aber ich glaube nicht daran

Die Frage ist "kann man durch träume wissen das er an dich denkt"

Ja

"Wenn man stark an ihn denkt kann man Dan wissen das er an dich denkt"

Ja

"Kann man wenn man Kontakt zu ihn will wissen das er an dich denkt"

Ja

Das geht aber meistens nur mit viel Energy oder z.B Rituale

Tut mir leid wenn ich die Fragen nicht verstanden habe... Kannst dich gerne bei mir melden💚

LG luna🌿🐾

Horizon98  25.04.2025, 05:36

Oder da du ja auch Magie ausübst, würde ich die mal gerne spüren, das geht doch bestimmt 🫢😂

Horizon98  25.04.2025, 05:21

Also das würde ich mal sehr gerne näher erklärt bekommen. Hört sich nicht grad logisch an mit Ritualen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren 🫢

Horizon98  25.04.2025, 05:31
@Horizon98

Oder besser gesagt Argumente, die deine 3 Ja's bestätigen. Bin ich echt gespannt

Horizon98  25.04.2025, 05:33
@Horizon98

Oder da du ja auch Magie ausübst, lass es mich mal spüren. Das kannst du doch bestimmt oder? 😂🫢

Also in Japan sagt man, dass wenn man niesen muss, gerade über einen geredet wird ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Keksgöttin Luna - nicht mehr zu Diensten