Wie merkt man, ob die Hand an-/gebrochen ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du strake Schmerzen hast & du ihn nur schwer bewegen kannst

Ich hab eiß von einer Freundin ,als sie ihre Hand gebrochen hat würde ihr schwarz vor Augen und bei einer anderen Freundin war es so ,das sie noch ihre Finger etc. Bewegen konnte aber die Hand trotzdem gebrochen war (ein Arzt Besuch schadet nie) (Ich weiß die Frage ist schon ziemlich alt aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben...)

wenn du deine Hand nicht mehr bewegen kannst, ist sie gebrochen - wenn du sie noch bewegen kannst ist sie nicht gebrochen :P

so ein schwachsinn

@kochstuebchen

wieso? wenn du dir schon mal eine Hand gebrochen hast...hast du denn deine Hand bewegen können ? also ich nicht.

äh..an schmerzen??? und an einem röntgenbild....?!?!

Ich kenn das nur so, dass man bei einem Bruch die Hand/Finger oder Handgelenk nicht mehr bewegen kann.

Hsb ich da was falsch verstanden? xD