Wie merkt man, das jemand Interesse verliert?

2 Antworten

Jede mögliche Form der Gleichgültigkeit, sorry, schwer zu beschreiben. Der Partner oder die Partnerin äußert es eben NICHT und beschäftigt sich lieber mit sich selbst und anderen Interessen, Vorlieben etc. pp. Eindeutiges Indiz allerdings ist die Schweigsamkeit, ob man nun zusammen lebt oder nicht.

FragestellerOt
Fragesteller

Und wenn man noch nicht in einer Beziehung, sondern nur kurz davor ist? Wie merkt man dann, das die andere Person die Interesse an einem verliert?

Heidi430  23.01.2021, 09:39
@FragestellerOt

Er oder Sie vermeidet den Kontakt - egal in welcher Form. Wir sollten das, so schwer es auch manchmal ist, respektieren. Es lässt sich nichts erzwingen.

FragestellerOt
Fragesteller
@Heidi430

Also das bedeutet, das die Person überhaupt nichts mehr mit einem machen will?

Denn momentan denke ich das mein „Crush“ (Mädchen, das ich liebe) die Gefühle/Interesse verliert.. Es kann aber auch sein, das ich das Gefühl habe, weil sie voll gestresst ist und richtig viel für die Schule macht, und deswegen auch kaum Zeit hat.

Du magst versuchen, es zu verstehen: Mensch konzentriert sich normalerweise immer auf das (Überlebens)-Wichtigste im Leben. Wir sind genetisch seit Urzeiten, ca. 3 Mio Jahren, so geprägt. Will aber keine Klugscheißerin sein... Allerdings, wenn Frau oder Mann richtig verliebt ist, schüttet dies Hormone im Körper aus, gegen die NICHTS + NIEMAND eine Chance hat. Vernunft hat sodann ausgespielt. Meine Vermutung ist hier, dass es (noch) nicht soweit ist.