Wie merke ich, ob ich wirklich verliebt bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr individuell. Es gibt viele Leute, die merken das gar nicht so richtig, aber sie fühlen sich zu einer bestimmten Person hingezogen, und das auf eine oft magische Art.

Andere können zum Beispiel stundenlang von der geliebten Person erzählen und werden nie müde, über sie zu reden, aber wenn man sie fragt, ob sie verliebt seien, streiten sie alles ab.

Es gibt Leute, die furchtbar aufgeregt werden, wenn sie in der Nähe der geliebten Person sind, und kriegen dann ein Neigung, sich "zum Affen zu machen" (ein ganzes Filmgenre - die romantische Komödie - lebt davon).

Und dann gibt's Leute, die in einen fast manischen Zustand geraten, nicht mehr essen und nicht mehr schlafen können, weil sie ununterbrochen an die geliebte Person denken.

Unter anderem daran dass du dich sehr zu der Person hingezogen fühlst und oft über die nachdenkst und die total gern hast.

Superhoolm  28.02.2024, 19:36

Oh nur meine Antwort bisher. Schmetterlinge im Bauch sagt man auch zu diesem Gefühl. Schwer zu beschreiben wenn man das noch nie hatte.