Wie melde ich diese Zähler an?

2 Antworten

Den Zwischenzähler kannst Du tatsächlich nicht beim Gasversorger anmelden. Denn hat damit nichts zu tun. Der Zwischenzähler lediglich der Erfassung deines Verbrauch damit der Vermieter danach abrechnen kann.

Also das ist schon komisch.

es gibt nur einen Gasanschluss fürs Haus.

bei uns ist das so:

eine Zentralheizung ein Anschluss.

mit den NK zahlt mal im Vorraus an den Vermieter, welcher eben das Gas zahlt.

In den Wohnungen sind so Scanner, die scannt der Abrechnungsdienst und dann weiß man wieviel man tatsächlich verbraucht hat.

Dass der Mieter Gas selbst anmeldet, wäre mir neu.

Dass der Mieter Strom selbst anmeldet ist aber sehr gängig, das ist bei uns auch so.

Bluelynine
Fragesteller

Ja so erklären die mir das am Telefon auch immer, zahle aber bei meinem Mieter auch überhaupt keine Nebenkosten für das Gas, da dieser ja von Anfang an meinte ich muss es selbständig anmelden, finde das alles sehr komisch

Mmits  17.07.2023, 17:48
@Bluelynine

Am besten mal mit dem Vermieter sprechen, also das System wäre mir neu 😂

ist der Zähler in deiner Wohnung überhaupt vom Gasversorger?

Wenn nicht, dann ist das nichtmal möglich diesen anzumelden.