wie mehr liegestuetze schaffen

7 Antworten

Du kannst natürlich auch Variationen beim Training einbringen, indem du verschiedene Techniken von Liegestütz ausführst. Im Video werden dir drei verschiedene Varianten dabei vorgestellt. Achte allerdings immer auf eine korrekte Ausführung, um Fehler und folglich Fehlbelastungen am Körper zu vermeiden.

Kommt darauf an, wie alt bist du? Bei mir schaffen die Leute in der Klasse 10-15 Liegestütze.. ich liege da noch ganz gut drüber. (30-45) :-)

Aber mach nicht einfach 30 am Stück.. lieber immer mal 15-20 Liegestütze, dann 2 Minuten Pause und dann nochmal 15 Stück, immer soweiter bis du nicht mehr kannst. Und das regelmäßig :-)

DuStmaple
Fragesteller

Bin 16. Und eig. Mach ich immer soviel wie ich schaff

Ich schaffe leider nur 34. Das ist nicht viel jeder schafft mehr als ich.<

Falsch, die meisten schaffen wesentlich weniger. Nicht immer gleich über 30 am Stück machen. Mit Varianten arbeiten. Beim Abstand der Hände und bei der Körperposition. Pausentage einbauen und komplex viele andere Übungen machen. Alles Gute.

Naja 34 am Stück sind halt nicht unbedingt die effektivste Art zu trainieren. Du solltest lieber 3 Sätze a 10 oder 20 Stück machen. Das ist effektiver. Dazwischen kurze pausen. Nach ein paar Wochen kannst du dann die Intensität steigern.

Einfach schneller machen, solange die Muskeln nicht total ausgeschöpft sind.