Wie mal ich einen Sternenhimmel, und was brauche ich dafür?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst malst du die dunklen farben des hintergrundes, beginne mit dem dunklen rand und lege dann in die mitte den farbigen streifen, und zwar ganz locker, die form muss nicht genauso sein wie auf dem foto.

erst wenn der hintergrund gut getrocknet ist, nimmst du weiße farbe und sprenkelst sie als sterne über das bild, zum beispiel mit einer zahnbürste, über die du mit dem fingernagel oder einem harten gegenstand streichst. das sprenkeln mit zahnbürste erst mal auf einem schmierpapier ausprobieren, bis du ein gefühl dafür bekommst, wie die farbspritzer aussehen, wenn du nah oder weiter weg vom papier über die zahnbürste streichst.

Es kommt drauf an mit welchen Stiften du malen willst :) Du brauchst aufjedenfall : Schwarz, dunkelila und Dunkelblau und Gelb und Braun. Wenn du mit Holzstiften mals könntest du mal diese Tibexstifte versuchen. Du musst die Farben auch gut vermischen sonst wird das nicht. Wenn du Zeit hast frag doch mal in einem Künstlerbedarf nach. Die können einem meistens besser helfen. :D


Danke, aber ich hab eher mehr an Acrylfarben gedacht :)

1

Was wäre sinnvoller - zeichnen/malen?

Bin noch ein Anfänger wenns ums zeichnen geht. Beschäftige mich mit der Anatomie des Menschen und wollte mir eig. ein Skizzenbuch zulegen, damit ich alles notieren kann und immer bei mir habe.

Aber ich weiß nicht recht, möchte langsam auch in die Richtung von Buntstiften gehen, danach dann zu Acrylfarben. Also Buntstifte hab ich sehr selten benutzt.

Was meint ihr, erst ein Skizzenbuch, danach mit Farben arbeiten?

...zur Frage

Was bedeutet Farbschema!

Hallo ,heute mal was ganz neues!Ich mache ein Kunststudium ,und muss jetzt genau erklären was das Wort bzw der Begriff. Farbschema bedeutet!

Wer kann mir helfen! Ich bdanke mich im voraus!

Viele Grüße Alexander

...zur Frage

Wo kann man in Österreich gut Sterne beobachten?

Hallo!

Mein Vater und ich sind Fanatiker wenn es um Astronomie geht. Wir würden wirklich gerne einmal gemeinsam raus fahren und solche Bilder (http://www.br.de/sternenhimmel/milchstrasse-sternenhimmel-sommer-bayern-100.html) machen. Nur leider wissen wir nicht, wo es Orte hier in Österreich und in unserer Nähe (Niederösterreich, St. Pölten Land) mit wenig Lichtverschmutzung gibt.

Bitte um Antwort

Gruß

...zur Frage

Übergänge zwei verschiedener Farben mit Wasserfarben machen?

Heyo, Bin grad dabei ein Bild mit Wasserfarben zu malen in dem die Farben zwei verschiedener Universen aufeinandertreffen, bzw am besten ineinander übergehen sollten. Das auf der linken Seite ist eher hellbläulich und auf der rechten sehr dunkelblau und violett fast schon schwarz. Jetzt ist mein Problem das ich nicht wirklich gut darin bin. Muss jetzt nicht der perfekte Übergang sein, könnte man per anfeuchtung (sehr viel Wasser vorher auf dem Blatt verteilen) das irgendwie hinkriegen oder gibt es bessere Methoden? (Finde leider keine Tutorials dazu) Das ist irgendwie eine merkwürdige Frage aber was solls xD

...zur Frage

Wo sieht man in NRW den Sternenhimmel am besten?

Hallo,

Hier in Solingen sieht man nachts wenn es klar ist zwar auch Sterne, aber bei weitem nicht so viele wie z.b im Urlaub und die Milchstraße erkennt man auch kein bisschen.

Stimmt das das wenn man jetzt weit aufs Land fährt wo weit und breit kein Dorf ist man mehr Sterne sieht vlt. sogar die Milchstraße? Auch hier in NRW?

...zur Frage

Glow in the dark Wandfarbe?

Liebe Community,

Als zukünftiges Projekt habe vor in eines meiner Zimmer die Decke mit einem Sternenhimmel zu bemalen.
Das bedeutet blau zu streichen und Sterne darauf zu malen.
Besonders schön stelle ich es mir vor, wenn die gemalten Sterne in der Nacht  leuchten würden, tagsüber aber trotzdem klar sichtbar und weiß aussehen.
Habt ihr Erfahrungen oder eine Ahnung, ob es dafür eine passende Wandfarbe gibt?
Fluoreszierend? Neon? Glow in the dark?

Freue mich über eure Antworten!
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?