Wie macht man so welche Mützen ein wenig kleiner ohne zum Näher zu gehen?

Dirndlschneider  21.12.2020, 15:10

Wie ist sie zu groß ? Ist die ganze Mütze insgesamt zu groß für deinen Kopf oder sitzt sie nur an den Ohren nicht eng genug ? ( ....und bitte nicht heiß waschen !!!)

Anounym1486
Fragesteller

Warum nicht heiß waschen?

Dirndlschneider  21.12.2020, 15:14

Habe ich unten kommentiert.

Anounym1486
Fragesteller

Also die Mütze ist halt so zu groß dass wenn ixh gehe die über meine augen rutsch und ich nix sehen kann die ist halt aus 95% baumwolle kann ich sie also heiß waschen?

3 Antworten

Bitte nicht zu heiß waschen.

40 Grad reicht vollkommen aus.

Vielleicht danach noch in den Trockner.

Viel Erfolg

Du nähst einen Breiten Einzugsgummi, unter dem Aufschlag, auf die Mütze, SO, dass es passt.

Kannst es mal mit heiß waschen versuchen, so dass die Mütze einläuft.

Dirndlschneider  21.12.2020, 15:11

Das kann nicht gut gehen.....wenn sie aus Wolle ist ist sie ruiniert , aus Synthetik wird sie zum Putzlappen.

Man kann nur Baumwollstoffe durch heißes waschen etwas zum Einlaufen bringen .