wie macht man sowass ''i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶g̶̶''

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du öffnest Mircrosoft Word und schreibst den Text der durchgestrichen werden soll.Dann makierst du den Text (mit der Maus oder der Tastenkombination StrgA)und drückst anschließend die Tastenkombination StrgD.Dann öffnet sich ein kleines Fenster.Unten kann man dann ein Kästchen namens'Durchgestrichen' anklichen. Dann musst du unten rechts auf 'Ok' klicken und der Text ist durchgestrichen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo,

ich denke dass viele Antworten hier schon gar nicht so schlecht sind.

Die Antwort auf die Frage des Thread-Erstellers war bisher aber leider noch nicht dabei.

Es handelt sich nämlich bei dem o.g. Text mitnichten um einen durchgestrichenen Text.

Dieser könnte, falls gewünscht,  wie schon von einigen Nutzern geschildert erzeugt werden.

Es handelt sich hierbei (wenn man genau hin sieht erkennt man, dass der Text nicht komplett durchgestrichen ist) um Zeichen, die andere Buchstaben überlagern können.

Diese wurden zwischen den Buchstaben platziert.

Im Folgenden sind einige Beispiele aufgelistet:

Zeich.    Bsp.       Code

̴            A̴B̴C    0334

̵            A̵B̵C    0335

̶            A̶B̶C    0336

̷            A̷B̷C    0337

̸            A̸B̸C    0338

͠            A͠B͠C    0360

Zwischen den Buchstaben A und B und zwischen B und C ist jeweils das Zeichen platziert worden.

Die Ziffernfolge dahinter gibt den Zeichcode wieder.

Um diese Zeichen zu erstellen gibt man in MS Word den 4-stelligen Zeichencode ein und drückt danach die Tasten Alt+C gleichzeitig.

Alternativ kann man diese Zeichen über die Zeichentabelle einfügen (Tab "Einfügen" ganz rechts "Symbol" dann"Weitere Symbole..."). 

In unterschiedlichen Schriftarten kann die Darstellung der Zeichen variieren.

Freundliche Grüße


Einfügen - (Wort, Schriftart) Zeichentabelle - (Wort, Schriftart)

Mit MS Office Word, auf den kleinen Pfeil neben dem U (Für unterstreichen) -> Weitere Unterstreichungen und unten den Haken in der dementsprechenden Checkbox setzten

Was möchtest Du wissen?