Wie macht man eine richtig gute Buchvorstellung?

5 Antworten

  1. Beginne mit allgemeinen Informationen zu Buch und Autor und nenne das Genre. Vielleicht kannst du die Angaben auch an die Tafel oder an das Whiteboard schreiben. Auch solltest du das Buch so halten oder hinstellen, dass alle in der Klasse dieses sehen können.

  2. Beschreibe dann kurz die Figuren im Buch.

  3. Fasse nun die Handlung zusammen. Aber verrate nicht das Ende ! Es soll ja spannend bleiben.

  4. Lies deine Klasse nun die Textstelle vor die du dir ausgesucht hast.

  5. Nun kannst du deinen vorbereiteten Schlusssatz sagen und auf das Buch neugierig machen.

Hi Vorher: Das Buch gründlich durchlesen.

  1. Titel, Autor Verlag und Preis nennen 2.Dann solltest du eine kurze Zusammenfassung machen, damit man ungefähr weiß, worum es geht. Aber auf keinen Fall zuviel verraten, wenn du möchtest, dass die Zuhörer es auch noch lesen. 3.Such dir eine aussagekräftige Stelle aus dem Buch aus, die du vorliest. (nicht länger als 5-10min. sonst hört keiner mehr zu!) 4.Sage, warum dir das Buch gefällt.5.. Eventuell noch zusatz Informationen über andere Bücher des Autors, Verfilmungen, Fortsetzungen oder ähnliches.

So würde ich das machen hoffentlich hilft es die GLG Kira

das buch SELBER lesen und film anschaun :D eins von beidem :)

Z3M3R
Fragesteller

Danke für deine sooo hilfreiche antwort - ;)

so streberhaft? dann würd ich noch schön gummibärchen verteilen oder muffins backen, oder die story mit playmobilfigurem nachstellen

Z3M3R
Fragesteller

darf ich später lachen ?

Das Buch gründlich lesen alle SChlüsselmomente heraussuchen und am besten frei erzählen damit die zuhörer dir das abkaufen ;)