wie macht man eine portfolio über ein buch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Portfolio  ist eine kurze Zusammenfassung, abgebildet in Zweige. In der Mitte des Blattes steht das Thema (der Buchtitel). Von diesem führen Zweige weg, die ebenso Überschriften sind und Unterüberschriften haben. Ein Beispiel für einen *Zweig* wären zum Beispiel Hauptpersonen (Unterüberschriften: z.B. Lisa, Mr. Antony, usw.- man kann sie kurz mit Adjektiven beschreiben). Ein weiterer Punkt wäre z.B. die Haupthandlung oder die Rollenorte. Denk daran, nur das Wichtigste zusammenfassen!

Viel Erfolg!!!

Im Grunde genommen ist ein Portfolio nichts anderes wie ein Referat muss auch gegliedert werden) bzw. ein Lesetagebuch oder eine Buchvorstellung.