Wie macht man eine Collage?

2 Antworten

Eine Collage ist ein "Zusammenpacken" von mehreren Bildern/Fotos/Stoffen etc. quasi als ein größeres Bild/Datei. Das kann man manuell per Handarbeit machen oder am Computer per Datei oder Ausdruck. Beginnen würde ich, indem ich mir ein Thema für die Collage aussuche und dann nach entsprechenden Bildern/Fotos/Stoffen etc. suche, die ich dann zusammenpacke als ein Bild/Datei. Die Form der fertigen Collage kann verschieden sein, Rechteck, Quadrat, Kopfform, Kreis, Figur etc... je nachdem, wie das Thema der Collage ist.

Beginne mit einer klaren Vision des Themas und der gewünschten Ästhetik. Sammle Bilder, Fotos, Texte usw. Schneide, arrangiere und klebe sie auf ein Blatt Papier oder digital mit einer Software, um eine kohärente visuelle Darstellung zu schaffen.