Wie macht man diese zahlen?

3 Antworten

Hi! Ich hab zwei Möglichkeiten für dich, an solche Zeichen ranzukommen:

  1. Im Internet suchen (Für das hier habe ich einfach nach "zahl mit kreis drum zeichen" gesucht und schon gefunden): https://zeichen-zum-kopieren.de/zahlen-im-kreis-sonderzeichen-zum-kopieren/
  2. Mit Google Docs: Einfach bei Einfügen -> Sonderzeichen das Zeichen malen und schon bekommst du es.

Bild zum Beitrag

Hier sind aber die Zeichen:

① ② ③ ④ ⑤ ⑥ ⑦ ⑧ ⑨ ⑩

Hoffe das hilft dir!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Google, Tastenkombination)  - (Google, Tastenkombination)

Siehe die Wikipedia-Seite "Unicodeblock Umschlossene alphanumerische Zeichen"

Die umkreisten Ziffern sind U+24ea und U+2460 bis U+2468 (Dezimal: 9450, 9312 bis 9320)

Thomas416  05.08.2018, 12:59

Verwendung: je nach dem, wo und wie du deinen Text schreibst, kannst du evtl. ein Sonderzeichen über seinen Code eingeben. Wie es geht, hängt von der Umgebung ab.

Wenn du einen HTML-Text schreibst, kannst du die Unicodezeichen so angeben:

Dezimal: ⓪

Hexadezimal: ⓪

ⓘⓒⓗ ⓦⓔⓘⓢⓢ ⓝⓤⓡ ⓦⓘⓔ ⓓⓐⓢ ⓜⓘⓣ ⓑⓤⓒⓗⓢⓣⓐⓑⓔⓝ ⓖⓔⓗⓣ, ⓦⓔⓘß ⓐⓑⓔⓡ ⓝⓘⓒⓗⓣ ⓞⓑ ⓓⓘⓒⓗ ⓓⓐⓢ ⓘⓝⓣⓔⓡⓔⓢⓢⓘⓔⓡⓣ.
Wenn ja.. Es geht mit der App ikeyboard tastatur :)

ImCookii
Fragesteller

Brauche die zahlen, trotzdem danke.