Entertaste geht nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Ziffernblock ganz rechts müsste eine zweite Enter-Taste sein.

Was hast du für eine Tastatur? Hohe Tasten oder flache (wie beim Laptop)? Flache Tasten kannst du einfach abnehmen (Mit dem Fingernagel etwas dahinterhaken und hochziehen). Bestimmt ist irgendwas darunter oder hat sich verklemmt.

Wenn du die Tastatur herumdrehen kannst, dann schüttel sie. Ich hatte auch schon mal eine durch Staub/Krümel blockierte Taste.

Myosotis16  18.02.2017, 19:57

Eine weitere Möglichkeit:

Um den ASCII Code am PC zu erzeugen, musst du nur die [ALT]-Taste gedrückt halten und am Ziffernblock deiner Tastatur den dreistelligen Code für das gewünschte Symbol eingeben. Am Laptop funktioniert es ähnlich. Dort muss man zusätzlich zur [ALT]- die [Fn]-Taste drücken und die Sonderzeichen mit den blauen Zahlen auf der Buchstabentastatur eingeben.

Auf der folgenden Webseite findest du die Tabellen:

http://www.chip.de/news/ASCII-Tabelle-Alle-ASCII-Codes-im-ueberblick_51205777.html

Du hast bei normalen Tastaturen rechts beim Ziffernblock eine zweite Enter Taste

Die Zeilenschaltung und die Enter-Taste sind fast immer synonym.

Außerdem:

Strg+M (Windows)

Alt-Taste festhalten + [1] [3] auf dem Ziffernblock + Alt-Taste loslassen (DOS)

Wenn du ein Numpad hast ist dort meistens auch noch eine Entertaste.