Wie macht man die 2 unten an den Buchstaben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz leicht, du schreibst H2O, markierst die 2 und gehst dann auf Format ->Zeichen (Font) In der mitte etwas steht Effekte und da steht eine Box mit Subscript . Anklicken , ok. und voilá. da stehts unten.

H2O in Word, 2 unten - (Computer, Tastatur)

Ich kann dir nur sagen, wie es in Word funktioniert. Da drückt man die Kombi STRG und dieses Zeichen #, dann wird es tiefgestellt (jedes Zeichen), oder STRG und +, dann wird es hochgestellt. Man schaltet diese Funktion mit der gleichen Kombi wieder ab. Das funktioniert hier leider nicht.

Janechen
Fragesteller

ok vielen dank.

Ja aber die 2 wird doch oben geschrieben, nicht unten.

Wenn das mit WORD geschrieben wird, markierst Du die 2, gehst in der Menuezeile auf Zeichen und dort auf hochgestellt.

Kannst Du aber auch mit der Quadratzahl machen.

Janechen
Fragesteller

also wenn ich die kombi STRG und 2 mache , dann kommt die quadratzahl (also oben). danke für die antwort ;)

LadyCyrenius  18.03.2010, 10:03

Zu meiner Schulzeit (70er) wurde die 2 noch unten geschrieben...also ist das auch richtig!

BuddyOverstreet  18.03.2010, 10:14
@LadyCyrenius

Mir ist es wurscht, wo das geschrieben wird, aber wissenschaftlich wird das mit zwei Wasserstoff- und einem Sauerstoffatom definiert.

Du musst dir dazu ein Programmm kaufen! Es ist leider bei microsoft nicht vorgesehen sowas zu machen, glaube ich!