wie macht man das i mit 2 punkten am computer.!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst dieses Ï ,ne?also da ist ein Sonderzeichen,die mussman so eingeben du hältst die Alt Taste fest,dann tippst du die Zahl 216 auf dem Ziffernblock also da wo nur die Zahlen auf der Tastatur sind ein und lässt Alt wieder los und siehe da dein Ï ist da.Für alle anderen Zeichen habe ich Dir die Tabelle mal mitgschickt,

ascii - (Computer, Tastatur)

Entweder du fügst das ï in ein Textdokument ein und kopierst es immer wenn du es braucht aus dem Textdokument und fügst es dann da ein, wo du es haben willst. Zum Kopieren markierst du das Zeichen und drückst Strg + C und zu Einfügen drückst du Strg + V.

Eine andere Möglichkeit ist, wenn du das Zeichen aus der Windows Zeichentabelle kopierst. Diese öffnest du über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle. Darin suchst du dann nach dem ï.

Die einfachste Möglichkeit ist aber wahrscheinlich, wenn du den Altcode davon verwendest, also Alt + 0239 (auf dem Nummernblock) drückst.

239 ist Semicolon geht nämlich auch ohne 0

0
@ZxSxE

0239 ergibt das gesuchte ï. Die 0 kann man nicht weglassen, denn dann ergeben sich andere Zeichen.

0

In Word kannst Du das folgendermaßen machen:

"Einfügen/Symbol" und dann den Buchstaben suchen.

Was möchtest Du wissen?