wie macht man bögen bei gimp?

2 Antworten

Nimm das Pfad-Tool aus dem Werkzeugkasten und setze damit durch Klicken den Start- und den Endpunkt deines Bogens. Dann greifst du dir mit der Maus die Mitte der entstandenen Linie und ziehst sie zu einen Bogen. Anschließend im Menü unter Bearbeiten - Pfad nachziehen.

Du kannst alternativ natürlich auch einen Kreis aufziehen und anschließend durch ein Quadrat halbieren. Und dann Bearbeiten - Auswahl nachziehen. Es führen meist mehrere Wege nach "Rom".