wie macht ihr eurer check in im ausland?

1 Antwort

Ausdrucken brauchst du gar nichts. Entweder online oder am Flughafen an Checkin-Terminals. Da gibts du deine Flugnummer, Name und Co an und kannst dann dein Boarding-Pass ausdrucken. Im Zweifel machen das auch die Damen an der Gepäckabgabe. In der Regel hast du aber alles auf dem Smartphone.

MsSteinkamp
Fragesteller

Achso, man bekommt also per online eine email/ sms / oder einen Code , denn man einfach beim Boarding vorhält korrekt ?

Alfi1986  31.05.2022, 23:13
@MsSteinkamp

Du bekommst doch per E-Mail oder Post deine Reiseunterlagen. Da stehen doch Buchungsnummer oder Flugnummer oftmals schon drin. Ich kenne es so (Beispiel Miami, aber das dürfte auch an anderen Flughäfen so sein), dass du deine Flugnummer, Buchungsnummer und Namen einträgst und dann erhältst du deine Boardkarte. Sitzplatzreservierungen sollten darüber mittlerweile auch gehen, das weiß ich aber nicht.