Wie mache ich weiter, wenn man sich weigert mir Kontaktdaten nach einem Unfall zu geben?
Hallo alle zusammen,
am Bahnhof ist mir, kurz nach Feierabend, ein Koffer hinten ins Schienenbein gerutscht, nachdem dieser einem Herren aus der Hand gerutscht ist, auf der Rolltreppe. Dieser Koffer ist mindestens 20 Stufen runter als er mich getroffen hat. Der hat sich bei mir entschuldigt und als ich ihn nach Kontaktdaten gefragt habe, meinte er das nichts passiert sei und ich mir keine Sorgen machen müsste, zudem müsste er nur gegenüber der Polizei Auskunft über Kontaktdaten geben. Der ist, nach einer kurzen Diskussion, in seine Bahn gestiegen und weggefahren. Seine Frau hat sich genauso geweigert mir Kontaktdaten zu geben.
Wie mache ich jetzt weiter, was kann ich noch machen?
1 Antwort
Wie mache ich jetzt weiter, was kann ich noch machen?
Anzeige gegen Unbekannt mit quasi keiner Chance auf Erfolg, bzw. garantierten Einstellung.
Hättest direkt die Polizei verständigen müssen zur Datenaufnahme. Wobei das wenn überhaupt fahrlässige Körperverletzung ist. Wobei man auch diskutieren kann, ob da irgendwas fahrlässig dran war.
Der Koffer ist mit dem, ausgefahrenen, Griff Voraus die Rolltreppe runtergerutscht und mir mit Kraft hinten ins Schienbein gestoßen.
Das beantwortet die Frage nicht. Ist etwas passiert, oder nicht? Wenn ich nen Cityroller gegen das Schienbein bekomme, tut das auch weh. Da geht aber nix von kaputt.
Ob ich einen Schade habe, weiß ich noch nicht, aber die Schmerzen fangen an.
Also geht es dir nur im Profit, indem du Schmerzensgeld bekommen willst?
Mein Gott, Missgeschicke passieren. Du wirst es überleben.
Um Profit geht es mir überhaupt nicht, es ist kurz nach Feierabend passiert, auf dem Weg nachhause, und somit ist es ein Wegeunfall den ich anzeigen muss.
Dann geh zum Arzt, lass dir die Verletzung bescheinigen und dann ist der Verursacher halt Unbekannt.
Wie gesagt, du kannst gerne eine Anzeige aufgeben. Vielleicht kann er identifiziert werden, vielleicht auch nicht. Aber das dauert sowieso länger - bis dahin musst du den Wegeunfall eh gemeldet haben.
Ich habe in diesem Fall also einfach nur Pech gehabt?