Wie mache ich so eine Überschrift bei Word?

2 Antworten

Am einfachsten, indem Du eine Tabelle mit 2 Zellen untereinander einfügst und die Rahmenlinien bis auf die Trennlinie zwischen den Zellen wieder unsichtbar machst.

Die Schrift kannst Du dann ganz normal grau formatieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Microsoft, Microsoft Word)

Prinzipiell musst du paar mal Unterstriche eintippen und dann, nach Enter, wird eine Linie gezogen.

Die Zeichenfarbe kannst du oben irgendwo einstellen bei einem A mit einem Farbbalken ebenso in der Nähe die Zeichengröße.

Theoretisch könnten auch Fußzeilen und/oder Textfelder bei „Einfügen“ so auch funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung