wie mache ich selber cappuccino (ohne maschine)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir Espressopulver (gemahlene Espressobohnen). Diese wie Kaffee aufbrühen. Anschließend Milch (3,5%) auf 70°C (hier ist die Schaumkonsistenz am besten) erhitzen und schaumig schlagen. Den Espresso in eine Tasse geben und mit der schaumig geschlagenen Milch aufschütten.

Du machst Milch warm, schlägt die im Topf mit dem Schneebessen auf. Den Milchschaum und etwas warme Milch setzt du auf eine Tasse mit sehr starken Kaffee.

Das wird kein Cappu, denn bei Cappu werden alle Bitterstoffe rausgepresst. Allerdings gibt es viel Kaffeläden und Bistros, die das als Cappu verkaufen.

0
@kaesefuss

Ah-ja. Cappuchino gibt es schon länger als espressomaschinen. :-)

0

Ohne Maschine wird es nur Kaffee. Die Maschinen, egal welcher Hersteller, pressen die Bitterstoffe aus den gemahlenen Bohnen, so entsteht der typische Geschmack.

Cappuccino Pulver Rezept selber machen?

Hey ich will für meinen Freund Cappuccino Pulver selber machen. Den man nachher nur mit Wasser aufgeinen muss. Aber ich hatte ein rezept bisher ausprobiert mit ihm was ihm nicht geschmeckt hat. Also hätte vielleicht jemand ein selbst gemachtes Rezept was so ähnlich schmeckt ist wie gekauftes Cappuccino Pulver. =)

Danke schon einmal

...zur Frage

Wie mache ich bei 'My Cafe' einen Gewürz Cappuccino?

Meine damit das Handy Spiel My Café

...zur Frage

gute automatische Cappuccino-Maschine?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Medion Espressomaschine (Siebträger) gekauft, aber ich bin nicht so zufrieden.... der Kaffee und die Milch stoppen nicht automatisch, d.h. man muss immer dabei stehen.

Gibt es andere Maschinen, die das automatisch machen (keine Kapselmaschinen)?

Vielleicht auch eine siebträger oder günstiger Vollautomat?

Ich trinke hauptsächlich Cappuccino.

Was habt ihr für Kaffeemaschinen?

Danke :-)

...zur Frage

Haltbarkeit Cappuccino

Ich habe gerade bei nem Kumpel eine halb volle Dose Schoko-Cappuccino gefunden. Ganz hinten im Schrank gebunkert, gefunden als ich mir n Kaffee machen wollte. Jedenfalls ist dieser Cappuccino seit ca. 3 Jahren abgelaufen. Kann man den noch trinken oder sollten wir ihn lieber entsorgen?

...zur Frage

Cappuccino selber machen?

Hey weiss jemand wie man ein capuccino selber macht? Ohne viel Krimkkrams. Will mir jetzt einen machen aber bin mir nicht sicher. Ich bin der Meinung dass ich nur kafe und Milch brauche oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?