Wie mache ich mit Word bei einer Tabelle einen Schatten (und ich meine NICHT die Tabelle in einer Farbe)?

2 Antworten

Ich habe keinen direkten Weg gefunden, um mit Word eine Tabelle mit einem Schatten zu machen.

LibreOffice Writer kann das aber:

Bild zum Beitrag

Mit Word geht es aber auch:
Mach die Tabelle mit Excel und füge sie dann in Word als Grafik ein.
Dann kannst du sie wie jede andere Grafik mit Schatten machen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft, Microsoft Word)  - (Microsoft, Microsoft Word)

Du einer einer Tabelle einen Schatten hinzufügen möchtest, musst du zunächst den HTML-Code der Tabelle bearbeiten und eine CSS-Klasse hinzufügen, die dem Element "table" zugewiesen wird. Anschließend musst du die CSS-Klasse in einem Stylesheet definieren und die Eigenschaften "box-shadow" und "transform" festlegen, um den Schatten und die dreidimensionale Wirkung zu erzeugen.