Wie mache ich in OBS Studio Screenshots?

4 Antworten

Giebts entweder in den einstellungen oder über den jeweiligen launcher der spiele z.b. steam (f12), mc aufäch f12 etc.

BisEinerHeult  21.10.2020, 10:35

Schick mal ein link zu den lps 😅

Lasst doch nebenbei noch ein anderes Programm laufen wie Shadowplay...

Da kannst du dann meinetwegen 5s als Videolänge einstellen und dann kannst du auch noch nachträglich einen "Videobeweis" durchführen aus dem du dir dann nen Screenshot rausziehen kannst.

Screenshot im VLC Media Player machen

  1. Pausieren Sie das Video an der Stelle, an der Sie einen Screenshot machen möchten.
  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Video" und im Dropdown-Menü unten auf "Videoschnappschuss machen".
  3. Da Sie im Vollbildmodus keine Menüleiste sehen, gelangen Sie alternativ mit einem Rechtsklick im Player-Fenster auch in das Video-Menü.

Windows-Taste + Shift + S

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer