Wie mache ich Eiswürfel selber?

3 Antworten

Ja, das sollte ebenfalls möglich sein. Am Vorgang des Gefrierens des Wassers hat der Behälter keine Einwirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich crushe regelmäßig Eis. Die üblichen Eiswürfelformen sind mir zu viel Heckmeck und die nächste Tankstelle, die so was verkauft, ist über 10 km weit weg. Aktuell friere ich das Wasser in runden Edelstahldosen ein, die in der Höhe gerade noch in das Gefrierfach passen. Dann wird es mit einem billigen importierten Dolch grob zerhackt und in die Küchenmaschine gegeben.

Müllbeutel sind zum gefrieren nicht geeignet, da die zu dünn sind und am Eis festfrieren. Dann hast du am Eis Plastikstück. Hast du Toffifee zu Hause? Die Plastikschale wo die Toffifee drinnen sind kannst du nutzen. Hast du die nicht, dann nimm eine Plastikschale, Fülle Bodenbedeckt Wasser ein. Für mehrere Stunden einfrieren, aus der Schale nehmen und Eis zerbrechen.

Darkblue6116
Fragesteller

Ich hab leider keine Toffifee Zuhause

Darkblue6116
Fragesteller

Ich probiere es Mal mit einer Plastikschale