Wie mache ich einen originellen Berufsvortrag?

1 Antwort

  1. Verteil´am Anfang Brotscheiben von selbstgebackenem Brot, bestrichen mit selbstgebackenem Quark/Topfen (selbst herstellbar mit nicht oder nur wenig pateurisierter Milch und einigen Löffeln Naturquark -Bioladen).
  2. Demonstrier´mal das technische Fachwissen, das eine solche Fachfrau braucht, indem Du auf einem großen Tisch alle in einem guten Haushalt üblicherweise befindlichen Haushaltsgeräte aufbaust (Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, programmierbarer Herd nur als Bild). Ich wette, die meisten Männer wären mit der Bedienung dieser Geräte überfordert.
  3. Mach mal einen Wochenessensplan für eine 4-köpfige Familie mit Menüs, Mengenangaben und Preisen. Als besondere Schwierigkeit könntest Du noch annehmen, dass die eine Tochter auf Nüsse allergisch reagiert (Vorsicht: Viele Fertigprodukte enthalten Spuren von Nüssen).

Unternehmen präsentierennn?

Hallo zusammen,

ich muss eine Präsentation vortragen. Man muss über seinen Berufswunsch und seinen Lieblings Unernehmen (was zusammen mit den Berufswunsch passt) präsentieren. Das problem ist das ich keien ahnung habe ich wollte als unternehmen apotheke nehmen aber mir wurde dann gesagt das apotheke kein unternehmen ist und der beruf sollte pharmazeutische technische Assistentin sein. Habt ijr ein unternehmen für diesen beruf was viele Informationen enthält. Ist deutsche bank auch ein unternehmen?

Freue mich auf eine antwort

...zur Frage

Referatsthema:"Berufe rund ums Auto. Was genau soll ich machen?

Hallo :)

Ich bin zurzeit in der 9. Klasse einer Realschule und muss ein Kurzreferat(ca. 10min) halten im Fach Physik. Mir wurde das Thema "Berufe rund ums Auto" zugeteilt, allerdings weiß ich nicht so recht was ich da nun machen soll. Die Lehrerin möchte es mir auch nicht erklären.(Ich habe sie gefragt! Naja wir haben eine etwas besondere Lehrerin, im negativen Sinne gemeint). Mir ist klar dass ich zum Teil Berufe aufzählen muss die etwas mit dem Auto zu tun haben. Allerdings wäre es bestimmt langweilig, einfach Berufe runterzurasseln und sie zu erklären. Es gibt soooo viele Berufe die damit zu tun haben und das Referat würde viel zu lang dauern. Habt ihr vielleicht eine Idee was sie damit gemeint haben könnte bzw. was ich mit einbauen könnte? Bisher ist mir nur ein Interview eingefallen welches ich mit jemanden aufnehmen könnte der mit Autos täglich zu tun hat.

Vielen Dank im Vorraus!<3

...zur Frage

Take this Hammer wichtige Informationen?

Ich sitzt jetzt fast ne Stunde vorm PC und bereite mein Referat für morgen vor. Worksong. Ich muss etwas zu einem Song davon sagen und will Take this Hammer nehmen, aber alles was ich finde ist Englisch! Ich bin echt schlecht in Englisch und hab auch keine Lust mehr Satz für Satz zu übersetzten. Mit diversen Übersetzern werd ich noch wahnsinig! Ich brauch wichtige Infos wie: Aussage, Hintergrund... Bitte hilf mir, irgendwer? Oder habt ihr nen besseren Song ?

Wenn sich jemand auskennt bräuchte ich noch eine Band/ einen Künstler der für Worksong typisch ist (falls es das gibt)...

...zur Frage

Hallo zusammen ich mache ein Referat über das Buch "solange wir lügen" hättet ihr einen guten Einstieg, der nicht langweilig ist?

...zur Frage

Refferat beginnen?

Ich muss für die Schule ein refferat über Palermo(Stadt) machen. Sie hat gesagt, wir müssen einen Speziellen Anfang(Nicht wilkommen zu meinem Vortrag blablablablablabla...) machen. Irgendwelche Ideen?

Lg gianklug

...zur Frage

Referat zum Beruf Erzieherin

Ich muss ein Refrat über den Beruf Erzieherin halten, ich weiß bloß nicht wie ich anfangen soll, denn ich finde den Satz: "Heute halte ich ein Referat über den Beruf Erzieherin" sehr lahm.Kennt ihr einen besseren Anfangssatz?Und könnt ihr mir helfen und Tipps geben was ich unbedingt erwähnen muss und wie ich mein Referat aufbauen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?