Referat Dauer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist zu kurz. 5 Minuten solltet du aller mindestens reden. Versuch langsam und deutlich zu sprechen, das reicht meistens schon.

Ka.. für mich war damals 10 Minuten eine 1. 8~7 Min eine 2 5 eine 3 und der rest drunter 4-5.

Ka, wenn du genug Material hast geht das ganz schnell. Versuch doch kleine Arbeitsblätter vorzubereiten, deine Lehrer haben sicher nix dagegen, und du wirst 100%ig noch ein bisschen extranote dafür bekommen :)

Tipp:bring bilder ein und red etwas langsamer ...(bilder auch erklären) so kommt man gut auf 5 min außerdem so kritisch seh ich die 4 min nicht auch wenn 5 min mid seien sollen hauptsache der vortrag hat ne gute Quali

wenn genug informationen drin sind ist das schon okay, es in die länge zu ziehen macht es doch uninteressant!

Kurzes Referat ist für mich ca. 5 Minuten. Vielleicht ein bisschen zu kurz.. :D