Hallo zusammen! Morgen habe ich ein Vortrag/Referat über ''Coco Chanel'' und ich wollte fragen ob ihr eine Idee hättet wie ich den Referat abschliessen könnte?

2 Antworten

Da es um Mode geht, wäre es eine gute Idee eine paar gute Bilder vom Laufsteg zu zeigen oder sogar eine komplette Show. Dazu sollte sich Material finden lassen, wenn es auch ein wenig kurzfristig ist. Die Zuhörer sollen sich ja ein Bild machen können und sich vorstellen was die Mode von Coco Chanel ausmacht. Du kannst natürlich auch das aktuelle Parfum vorstellen ;) falls du noch eine Probe aus einer Parfümerie besorgen kannst.

1954 versuchte sie mit 70 Jahren ein Comeback als Modeschöpferin. Die Presse berichtete mit beißendem Spott darüber, sie machte aber unbeirrt weiter - bis ein Jahr später die "Life" die schlichte Eleganz ihrer wollenen Straßenkostüme lobte und sich von da an die Weltstars von ihr einkleiden ließen.
Am 10. Januar 1971 - während der Vorbereitungen für die nächste Kollektion - starb Coco Chanel im Alter von 87 Jahren.