Wie mache ich einen guten ersten Eindruck?

5 Antworten

Sei gepflegt, trage saubere Klamotten und bleibe freundlich, je nach Anlass humorvoll oder mitfühlend. Und schaue der Person beim Reden immer in die Augen. 

Widme Dich Deinem Besuch, auch wenn Du introvertiert bist.

Sei interessiert und unterhalte Dich mit Deinen Gästen. Sei gastfreundlich und aufgeschlossen der neuen Person gegenüber.

Hast sicher etwas gutes zum Essen und Trinken anzubieten.

Habt eine schöne Zeit.

Wenn du stets freundlich, höflich, zuvorkommend und aufmerksam bist, fällst immer angenehm auf!

Was ich hier alles von Dir lese, zeigt, dass du ein solcher Kandidat bist!

Mache weiter so!!!

Um wirklich Eindruck zu hinterlassen, solltest du einen Hauch von Autorität ausstrahlen. Begrüße den Besuch mit den Worten: "Vor dem Betreten dieses Hauses muss ich eine Sicherheitsprüfung durchführen."

Das zeigt Selbstbewusstsein und lockert die Stimmung auf. Wenn jemand irritiert ist, kannst du erklären, dass du das in einem Buch gelesen hast. So hast du direkt ein Gesprächsthema und bleibst in Erinnerung

Äh, also meine Gäste bekommen volle Aufmerksamkeit. Kein TV, Musik oder Handy. Sondern volle Aufmerksamkeit eben, biete Ihnen Getränke oder Kuchen je nachdem alles an und bin eben auch anwesend, nicht irgendwie in der Küche verschwunden oder so. Kamen keine klagen bisher, fühlten sich alle wohl. Konnten es sich bequem machen oder ne Wolldecke nehmen wie sie möchten.