Wie mache ich das weg?

Felix19910  02.04.2023, 16:41

Leicht feilen?

Sugawara861
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob ich dann noch mehr Schaden anrichte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derlei Sachen kannst du nur durch das Wechseln des Gehäuses beseitigen.

Sag es deinem Freund einfach, und biete ihm, wenn du keine Haftpflichtversicherung hast, ein paar Euro als Ausgleich für die "Macke" im Gehäuse.

Gar nicht. Aber Du könntest ja z.B. anbieten, dass Du Dich mit ... sagen wir, 10% an den Kosten der Beschaffung eines neuen Readers beteiligst, und dafür dann den alten, leicht beschädigten, von ihm bekommst. E-Book-Reader sind auch nicht mehr sooo schrecklich teuer; mehr als 20, 25 EUR müsstest Du (wenn es bei den 10% bleibt) dafür nicht einplanen.

Das geht nicht mehr weg. Stehe einfach dazu. Für sowas hat man eine Haftpflichtversicherung.

Rubezahl2000  04.04.2023, 18:13

Schäden an geliehenen Sachen sind normalerweise ausgeschlossen bei der Haftpflichtversicherung.