Wie mache ich Bilder?

4 Antworten

Wie hast du die Bilder gelöscht am PC oder über die Kamera

Das Löschen am PC bringt die Daten Bank der Kamera durcheinander formatiere die Sd kstze und versuch es noch mal

BAT0BAT 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:38

Hab die Bilder durch die Kamera gelöscht

aber jetzt will ich Bilder machen und es steht "Nicht identifiziertes Bild"

Was hat das mit dem Bilder machen zu tun? Geh aus dem Wiedergabemodus raus und du kannst weiterhin Bilder fotografieren. Das nicht identifizierte Bild ist entweder ein altes Bild, das noch auf der Speicherkarte war oder eine Datei wurde beim Löschen korrupt.

Formatiere mal die Karte wenn der Fehler bei jedem neuen Bild kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

BAT0BAT 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 21:40

Wenn ich neue Bilder kann ich die mir ja nicht angucken da dann "nicht identifiziertes Bild" da steht

Nicht identifiziertes Bild/Inkompatibles JPEG/Bild ist zu groß/ MOV-Wiederg. nicht möglich/MP4-Wiederg. nicht möglich
• Nicht unterstützte Bilder oder beschädigte Bilder können nicht angezeigt werden.
• Unter Umständen ist es nicht möglich, Bilder wiederzugeben, die per Computer bearbeitet oder deren Namen auf einem Computer geändert wurden, oder die mit anderen Kameras aufgenommen wurden.

Quelle: Canon IXUS 170 ....Kamera-Benutzerhandbuch (Seite: 100)

Kopiere alle Bilder in ein Verzeichnis auf der SSD/HDD deines PC's und formatiere die Speicherkarte danach mit der Kamera internen Funktion (Seite: 76 - 77)

Danach ein paar Testbilder machen und schauen, ob das Problem behoben werden konnte, wenn nicht, dann könnte möglicherweise auch die Speicherkarte defekt sein.

probiere es mit einer neuen oder anderen, aber identischen sd-karte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren