Wie mache ich aus einem Parfum einen Raumduft?

2 Antworten

Wir haben hier einen Bastelladen, da kann man sich solche Holzstäbchen holen, die extra dafür sind. Da tropft man Duftöl oder was immer drauf und steckt die dann in einen Blumentopf oder ein anderes kleines Gefäß. Das funktioniert ganz gut (ist eine spezielle Holzart, komme jetzt aber partout nicht auf den Namen).

Mach mal ein paar Tropfen auf die Glübirne. Durch die Wärme verteilt sich der Duft im Zimmer.

Wie lange hält sich Parfum, wenn die Flasche mal offen ist?

Ich hab immer ein paar verschiedene im Gebrauch, sie stehen also schon länger auf der Kommode. Wielange hält sich so ein Duft durchschnittlich?

...zur Frage

Habe eine Lampe Berger mit Liquid geschenkt bekommen, finde den Geruch aber zu intensiv und künstlich - weiß wer was natürlicheres - und günstigeres?

...zur Frage

Parfumtester entspricht nicht dem Retailprodukt? Kann das sein?

Hallo,

vor 2 Wochen habe ich den Duft Strellson No1 bei Karstadt zur Probe auf mein Handgelenk gesprüht. Nach Stunden war ich so begeistert von dem Duft, sodass ich mir eine Woche darauf bei Douglas den gleichen Duft gekauft habe.

Ich sprühe den Duft beispielsweise um 21:30 Uhr vor der Nachtschicht. Schon um 0:00 Uhr ist von dem Duft nichts mehr vorhanden, denn ich rieche nur noch das Waschpulver! Ab einer "Gewöhnung an den Duft" kann es auch nicht liegen, da selbst meine Kollegen nichts von dem Parfum riechen.

Heute, 1 Woche später, war ich un 17:00 Uhr erneut bei Karstadt und habe mir den Tester wieder auf mein Handgelenk gesprüht. Wir haben es mittlerweile 23:05 Uhr, ich bin bei der Arbeit und rieche immer noch den Tester von 17 Uhr!

Wie kann das sein? Ich bin sowas von enttäuscht und sauer....

Habe ich die Möglichkeit, den Duft zu reklamieren? Oder haben Tester eine stärkeren Duftgehalt als die Retailflaschen? Tester und die gekaufte Flasche sind beide Eau de toilette.

Bin auf eure Antworten gespannt und bedanke mich im Voraus für eure Teilnahme

Beste Grüße, cy2u5

...zur Frage

Parfum-Geruch festhalten/ binden (an Kissen)? Duftkugeln?

Hallo Leute, mein Freund und ich sehen uns nicht so oft, er liebt meinen Geruch, deshalb hab ich überlegt ihm zu Weihnachten ein Kissen zu schenken, das "nach mir riecht" :) Dazu wollte ich in die Füllung was von meinem Parfum sprühen, eventuell etwas auf diese Duft-Holzkugeln?

Wie hält der Duft lange? Bitte viele Vorschläge :)

...zur Frage

Raumduftsets

Hallo zusammen!

Kann mir jemand Links oder Infos (Bezugsquellen) zu günstigen Raumduft Sets, Duftstäbchen-ölen etc., oder Alternativen dazu geben, wie ich einen angenehmen Duft in meine Wohnung bekomme?!

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?