Wie Love Handles wegkriegen ohne stark an Muskelmasse zu verlieren?

2 Antworten

Geht nur durch Kalorienreduktion, Protein hoch halten, dazu hartes Krafttraining , dann kannst du zumindest ein Großteil deiner Muskelmasse halten. Der andere Weg wäre weiterhin Muskelmasse aufzubauen insbesondere Rücken + Schultern, wenn da Masse draufkommt nimmt man die Love Handles nicht mehr wahr

Qwertz688
Fragesteller

Sollte ich weiteraufbauen mit 172cm 70KG?

Henny97  02.04.2022, 16:09
@Qwertz688

Wenn du über 20% KFA bist würd ich erst mal ne kleine DIät machen, sonst im leichten Kalorienplus aufbauen

Sonst guck mal nach Skinny Fat auf Youtube

Qwertz688
Fragesteller
@Henny97

Vielen dank für die Antwort ich versuche erstmal bisschen mehr zu trainieren also lat und schultern sollte man mehr vordere oder seitliche schulter gehen beim trainieren

Man kann nicht punktuell Fett verbrennen.

Qwertz688
Fragesteller

Deswegen wollte ich nur paar übungen um insbesondere dort mehr muskelmasse zu kriegen weil muskelmasse ist ja "Dünner"

Delta445  02.04.2022, 16:10
@Qwertz688

Mach einfach weiter Massephase und danach Definitionsphase dann wird sich das von selbst erledigen.

Delta445  02.04.2022, 16:13
@Qwertz688

Du wirst ja irgendwann an den Punkt kommen wo du genug Masse aufgebaut hast. Dann kommt die Definitionsphase wo du ins Kaloriendefizit kommst dann halt so lange dort bleiben bis du deine gewünschte Form erreicht hast.