Muskelmassen oder Fett verloren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

in einer Woche 2 kg abzunehmen ist ziemlich viel. Wie hoch ist denn dein Kaloriendefizit?

Ich vermute jedoch, dass ein Großteil der Differenz auf der Waage vom Nahrungs- und Wasserhaushalt stammt, der zu einem Error von bis zu +-3kg führen kann.

Sollten dein Kaloriendefizit und deine Trainingsintensität jedoch stimmen, kann ich dir schonmal vorweg sagen, dass du keine Muskeln verloren haben wirst. Ein wenig Fett könntest du aber schon abgebaut haben.

Woher ich das weiß:Hobby
User7777927
Fragesteller

Also ich habe täglich ein Kaloreindefizit von 400-200 kcal und nehme täglich ungefähr 80g Eiweiß, bei einem Körpergewicht von 75kg. Natürlich gehe ich die Woche auch knapp 6h insgesamt ins Fitnesstudio.

JonMoeller  23.03.2022, 01:35
@User7777927

Das Defizit ist top. Dann wird's Wasser und Nahrungshaushalt gewesen sein. Einfach dran bleiben, viel Erfolg!