Wie löst und erstellt man Klammerterme?

1 Antwort

  • (3+5)*4 ist was anderes als 3+5*4 , weil die Klammern die Reinfolge der Berechnung angeben
  • Zum auflösen von (3+5)*4 gibt es zwei Lösungen. Entweder man rechnet erst das innere der Klammer, so dass nur noch eine Zahl da steht und dann mal 4. Oder man rechnet 3*4+5*4, also alles mal den Multiplikator davor.
  • Komplexer wird es, wenn du zum Beispiel (2+3)*(4*(5+6)) hast. In dem Fall mit der inneren Klammer beginnen. Also 5+6 ausrechnen dann mal 4 nehmen und dann bist auch schon bei den normalen Klammern.
  • Wenn du jetzt sowas wie (a+b)*(c+d) hast wird daraus: a*c+a*d+b*c+b*d

Fragen?

Berlin122006
Fragesteller

Dankeschön hat mir sehr geholfen,habe keine fragen mehr danke