Wie löscht man eine Frage die man hier gestellt hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber kann man keine Fragen löschen.

Man kann wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bitten.
Da Fragen und deren Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Alternativ kann man aber auch eine Anonymisierung beantragen. Hierbei wird dann die Frage von deinem Profil entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Frage an sich bleibt aber bestehen.

Geht nicht

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lerne gut in Gutefrage :D

Das Löschen ist nur dem Support und den Community Manager vorbehalten, Kontakt aufnehmen und den Grund sagen.