Wie lösche ich ein gespeichertes und eigentlich bereits gelöschtes Projekt in Cewe-Fotobuch?

2 Antworten

ganz einfach, du nimmst dir so eine vorlage aus dem internet für die neue EU-Datenschutzverordnung, stellst dann schriftlich einen antrag auf löschung deiner daten - und in ein paar wochen ist dein problem ein und für alle mal gelös(ch)t!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sixania
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Mir geht´s aber eigentlich gar nicht um den Datenschutz , sondern um die Übersichtlichkeit. Die Projekte mit den Fotos sind ja gar nicht mehr vorhanden . also gibt es auch nichts zu schützen. So Projektanzeigen, die nicht mehr existieren sind ziemlich nervig, wenn ich ein neues Projekt bearbeite. Aber vielleicht funktioniert die neue Schutzverordnung ja trotzdem. Falls sich keine andere Lösung findet, werde ich nach diesem Strick greifen ;-)

xxfistexx  11.09.2018, 12:25
@Sixania

strick, naja .. ich kenne mich mit software aus und kann mir vorstellen das die oberfläche auf der webseite etwas anders strukturiert ist als das terminal im laden und ich vermute mal das die da so schnell keine "effektive" lösung für entwickeln werden. die neue DSGVO ist schon ziemlich teuer gewesen und ich glaube die geben da dieses jahr kein geld mehr in die hand um da was an der software zu verbessern, nur damit du "noch mehr befriedigt" bist.

Sixania
Fragesteller
@xxfistexx

Das hat aber früher immer funktioniert und jetzt funktioniert es nicht mehr. Also keine Ahnung. Ach ja, wäre doch schön, wenn sie ihre Software zu meiner Befriedgiung lösen ;-)

Sehe das Problem nicht. Das leere Projekt kannst du doch einfach ignorieren.

Sixania
Fragesteller

Viele Projekte - das wird unübersichtlich. Mich nervt es!