Cewe Fotobuch software auf Mac?

2 Antworten

Hallo Lupulus, erkläre doch, was der Gatekeeper ist, denn daran liegt es: Systemeinstellungen öffnen -> Sicherheit -> kurzfristig auf "Keine Einschränkungen" bei der Option "App-Downloads erlauben von:" stellen. Hierzu unten auf das Schloß klicken und den Bearbeitungsmodus aktivieren, wie oben beschrieben Option umstellen und wieder auf das Schloß klicken, um den Bearbeitungsmodus zu schliessen.

Dann die heruntergeladene App in Programme schieben und öffnen via Doppelklick. Da die App ca. 500 MB hat, kann dies schon 2-3 Minuten dauern, je nach Rechner. Dann kommt die Frage - so ungefähr wie: "Wollen Sie wirklich eine Datei aus dem Internet öffnen?", dann auf "Ja" klicken. CEWE Fotobuch sollte sich dann öffnen.

Nicht vergessen die Systemeinstellungen wieder auf Mac App Store umzustellen.

Nach der Überprüfung sollte zumindest eine Meldung vom Gatekeeper kommen. Sicher, dass bei dir nix in der Art zu sehen ist?

KatiaSunshine
Fragesteller

Es passiert gar nichts :/

Lupulus  09.02.2016, 11:14
@KatiaSunshine

Ich hab's gerade noch einmal getestet. Bei mir wird auch überprüft, und dann meldet der Gatekeeper: "Nö, kann nicht geöffnet werden, stammt aus einer unbekannten Quelle (oder so ähnlich)".

Das kann man natürlich umgehen.

Warum bei dir nichts weiter passiert, ist mir schleierhaft. Lad doch noch mal runter, schaden kann's ja nicht:

http://www.cewe-fotobuch.de/gestalten/download.html