Wie lösche ich dieses Programm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das geht entweder direkt über die Software-Verwaltung von Windows, oder Du verwendest einen externen Uninstaller.

Einer der besten auf dem Markt wäre der kommerzielle Revo-Uninstaller, den es auch in einer Free-Edition gibt:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/revo-uninstaller-free/

Das Teil scannt nach der Deinstallation auch nach verbliebenen Resten auf der Festplatte und im Registry.

Gruß

Martin

KingSchnitzel
Fragesteller

Okay danke, ich werde es versuchen.

Öffne das Startmenu und gibt "Programme" ein - dann öffne "Programme hinzufügen oder entfernen" und wähl dein Programm zum entfernen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

KingSchnitzel
Fragesteller

Okay werde ich mal probieren

Unter Windows über die Systemsteuerung --> Software.

Besser noch ist eine Deinstallation mit Hilfe des CCleaner.

KingSchnitzel
Fragesteller

Was ist der CCleaner? Bin zu faul zu googlen . 😅

Systemsteuerung > Programme deinstallieren. Dann noch einen Rechtsklick auf das Programm, was du löschen möchtest und auf Deinstallieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KingSchnitzel
Fragesteller

Okay werde ich mal probieren