Wie lernt man mit der Loci-Methode?

1 Antwort

Ich mache etwas ähnliches wie die Loci Methode, allerdings mit Menschen.

Nach deiner Loci Methode, der klassischen, müsstest du dir im theoretischen Vorstellen du gehst durch eine Tür und zu deinem Drucker, dieser druck dann unablässig diesen Satz.

Ich würde das allerdings mehr mit Menschen machen, vielleicht ein verwandter, Celebrity etc, der dir das so casual im EIngangsbereich sagt. Auch arbeite ich sehr oft mit Metaphern.

„Diese Reizleitung erfolgt über das Neuron durch elektrische Signale und zwischen Neuronen oder anderen Zellen (z.B. Muskelzellen) auf biochemischen Weg durch Übertragung von Botenstoffen, sogenannten Neurotransmittern“.

Ich würde hier wahrscheinlich eine Tür aufmachen udn da wäre eine Autobahn mit der Aufschrift Reizleitung. Und ich würde AUtos sehen, die Neuron irgendwo stehen haben würden. Etc