Wie lernt ihr neue leute kennen?
Meine Frage ist :wie lernt ihr neue Leute kennen abgesehen durch die Schule/Arbeit/Sport?
6 Antworten
Online am meisten, sonst Sport etc.
Meine liebe Mama,
liebe Milin,
hat, auch während ihrer zweiten Ehe, ein Bild ihres ersten Mannes viele Jahre auf dem Sidebord im Wohnzimmer stehen gehabt. Mit einem Kerzchen davor. Über den Tod Ihres geliebten Bert, Albert Schloz (1914-1945), kam sie nie hinweg und hat stets in aller Offenheit über Bert gesprochen. Sodass sowohl für Vati als auch für mich Bert zur Familie gehörte. Vati war auch nie eifersüchtig, da er wusste, dass Mama ihn sehr liebt und Bert nun Vergangenheit und er der Mann an Mamas Seite ist.
Ungefähr 5 Jahre vor ihrem Tod, Mama wurde 93 Jahre alt, hat sie einen kleinen Grabstein anfertigen lassen und hat diesen vor den großen Grabstein mit Vatis Namen legen lassen: "In Memoriam Albert Schloz 1914-1945", der heute noch dort ist. Und heute noch ist in meinem Schlafzimmer auf dem Nachtkästchen die Post-karte von Bert, die er Mama einst in Erinnerung an die wunderschönen Urlaubstage an Ostern 1940 Tage geschrieben hatte. Bert war vom 1. Tag, des Zweiten Weltkriegs, vom 1. September 1939, an, im Krieg und kehrte nicht mehr zurück. Er wurde am 17. Januar 1945 im Kurland von einer russischen Bombe zerfetzt.
Wenn auch Du, liebe Milin, in Deinem Wohnzimmer ein Sidebord hast oder in Deinem Wohnzimmerschrank eine Möglichkeit dazu, dann stelle doch dort das Bild von Dei-nem lieben Mann auf und geh mit Deinem neuen Partner hin zu dem Bild und zeige es ihm und sprich kurz über Deinen Mann und stelle ihn ihm vor! Ich denke Dein neuer Partner wird Dich und das Bild bestimmt verstehen, zumal Du ihm mit Sicherheit das Gefühl gibst, dass er für Dich in Deinem Leben wichtig ist und er Deinen verstorbenen Mann nicht als Konkurrent betrachten muss!
Auf diese Weise ist Dein lieber Mann einerseits weiter in Deiner Nähe und Dein neuer Partner kann getrost Einzug ins Schlafzimmer halten! Sodass allen geholfen ist!
Liebe Grüße und alle guten Wünsche!
Regilindis
In letzter zeit eher wenige neue leider aber man hat noch die alten freunde so
Im Verein. Damit hat man auch die Möglichkeit, ein Hobby auszuüben.
Hab meine Mädels im Spiel RavenQuest kennen gelehrt.