Wie lernt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe mir immer alles in Stickpunkten auf und lese mir das mehrmals durch.

Dann lege ich den Zettel weg und Versuche das ganze aus dem Kopf aufzuschreiben.

Dann schaue ich was ich vergessen habe.

Das mache ich immer und immer wieder bis ich es kann

LG,

🍀 Sometimesscarry 🍀

Du hast den Stoff gegeben das sind 100%. Davon lässt du mal so gute 20% weg weil das unnötig ist und es ziemlich wahrscheinlich nicht kommen wird. Dann hast du nur mehr 80%. Dann gehst du durch was du schon kannst oder du dir mit ganz simplen Eselsbrücken herleiten kannst und zack fallen wieder 15% weg. Also sinds nur mehr 65%. Von den 65% spekulierst du einfach dass die hälfte nicht kommt und bam nur mehr 32,5%. Davon spickst du die hälfte und dann sind nur mehr 16,25% übrig zum lernen. Mach aber sicher, dass diese 16,25% das wichtigste ist, sodass du bei schweren fragen nicht in deinen schummler schauen musst sondern straight up hinschreiben kannst sodass der lehrer glaubt du kannst was. Mit der Strategie hab ich mich durch das Schulsystem gemogelt

Bin selber Schüler (m16) und kann aus Erfahrung berichten, dass Ki wie z.B. ChatGPT zu lernen sehr hilfreich sein kann. Du darfst dich nicht blind darauf verlassen, was die Ki sagt, aber es ist oftmals sehr hilfreich. Z.B. wenn du Texte schreiben willst und gute Formulierungen brauchst oder wenn du Hintergrundwissen benötigst. Probiers mal aus

Bei mir ist’s ganz einfach: Lernstoff laut vorlesen, auf ein Papier schreiben und das war‘s

Allerdings hab ich auch in den letzten 2,5 Schuljahren nur für 2 Arbeiten gelernt und ich schreib trotzdem ne 1-😅😂