Wie lerne ich neue Mädchen kenn?

BBasti89M  23.05.2025, 16:21

Was ist bei denen langsam? Antworten sie zu langsam?

AlexMusiala 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 16:21

eher langsam im Kopf

3 Antworten

Ich würde dir Foren, Sportarten und Treffpunkte empfehlen, die in Verbindung mit einer schnelleren Hirnaktivität stehen. Oder du versuchst es direkt in einer Einrichtung für Hochbegabte.

BBasti89M  23.05.2025, 22:59

Sind denn hochbegabte meistens schnell? ich kenne jemanden (IQ=150) der aber eher langsam antwortet (damit andere mitkommen wie ich vermute)

Die Mädchen in deiner Klasse scheinen langsam im Kopf zu sein. Das kann am ehesten an Schamgefühlen liegen. Es sollte sich bessern, sobald sie mal von den anderen Mädchen unbeobachtet sich mit dir entspannen können. Es ist bloß etwas schwierig, sie dazu zu bekommen, dass sie da mitgehen.

Erstens: Lerne Toleranz. Wer langsamer denkt, muss keineswegs dümmer sein als Du. Zweitens: Sei charmant und freundlich und sprich disziplinierter, als Du schreibst ("das" statt "dass" und "kenn" statt "kennen"). Drittens: Schau Dich mal in der Parallelklasse um. Oder stell Dich vor den Eingang eines Mädchengymnasiums und schau, wie schnell oder langsam Du mit jemandem ins Gespräch kommst.