Wie lerne ich IHN kennen? Wir kennen uns nicht...

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ihr euch beim Schuleingang ´´zufällig´´ über den Weg läuft, könntest du ein Gespräch mit ihm beginnen, was ganz alltägliches:

,,Hast auch viel Streß beim lernen? Welchen Stoff lernt ihr gerade? Was für Kurse hast du dich eingetragen? Machst du bei irgendwelchen ausserschulischen Aktivitäten mit?´´

Oder in der Mittags-Pause, vielleicht weist du ja was er gerne isst, dann könntest du ihm vielleicht einen Müsli-Riegel oder so was Ähnliches schenken. Dabei sagst du etwas:,,Willst du meinen Müsli-Riegel? Hab ja genug davon. 2 oder 3 hab´ ichz nämlich davon.´´

Ich weiß was du meinst. Man möchte die Person ansprechen, aber es soll für sie nicht so aussehen, dass man auf sie steht. :D Ich war mal in der selben Situation (wobei es eher eine Schwärmerei war) und kann dir sagen, dass nichts daran vorbei führt als die Person anzusprechen. Ich hatte fast 2 (!) Jahre überlegt, wie ich sie ansprechen kann, aber bin auf keine Lösung gekommen, weil es eben keine andere gibt, als die Person direkt anzusprechen. Du solltest dir lieber überlegen wie du sie ansprichst und was du sagen kannst... Geh einfach direkt auf ihn in einer Pause zu und sag ihn gezielt, dass du ihn gerne kennenlernen möchtest. Wenn er interessiert ist, wird er darauf eingehen und das Gespräch fortsetzen.

Quatsch ihn einfach mal in der Pause oder so an, das er dir aufgefallen ist. Kommt in ein Kurzes Gespräch, und dann begegnet ihr euch immer häufiger "zufällig" und ihr freundet euch erstma an, und könnt ja dann was miteinander machen^^

Nimmt er dich wahr. Lächle ihn an und halt länger Augenkontakt. Dann merkst du schon ob er Interesse hat. Igendwann sagst du Hallo und dann fängst du ein neutrales Gespräch an.

Ähh rede mit ihm!? :D Ich denke wenn man in das Aussehen verliebt ist, ist mann noch nicht ganz verliebt. Wenn man die Person dann kennen lernt und liebt is det ok. :D

Du könntest dir seine Nummer besorgen. Nicht unbedingt von ihm selbst, vielleicht hat sie eine Freundin von dir.

Hast du ihn auf facebook oä? :) Dann schreib ihn "ausversehen" an oder habt ihr gemeinsamen Unterricht dann frag nach Hausaufgaben bzw was er über Lehrer/lehrerinnen denkt wenn man auf einer Schule ist gibt es doch so viele Gesprächsthemen trau dich! :) Lg

Wie wäre es, ihn mal anzusprechen o.O?

Diese frage könnte von mir sein :D Mir gehts genauso😕😕

Was möchtest Du wissen?